FFP Logo FigurenFarbe

Was wir können, machen und bieten

Wir vermitteln Stärken, Talente und Fähigkeiten

Jeder Mensch hat besondere Stärken und Talente. Ein Hobby, das er gern mit anderen Menschen teilt. Erworbene berufliche und soziale Kompetenzen, die er gern weitergibt. Das FFP bietet Ihnen den Rahmen und die Organisation, diese einzusetzen. Gemeinsam ist es wirksamer und einfacher.

Wir arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Bei uns bestimmt jeder den Zeitrahmen und die Art der Tätigkeit selbst. Wir bekommen für unsere Tätigkeit zwar kein Geld, jedoch viel Freude und Anerkennung.

Wir wahren Vertraulichkeit.

Während des Einsatzes ist jeder Helfer unfall- und haftpflichtversichert.

Wem wir helfen

In den Bereichen, in denen professionelle Hilfe oder Unterstützung verfügbar ist, helfen wir allen Menschen, die diese Hilfe oder Unterstützung nicht aus eigenen Mitteln bezahlen können.

In den Bereichen, in denen es kein professionelles Angebot gibt, helfen wir unabhängig von der finanziellen Situation der Hilfesuchenden.

Wo wir helfen

In Pinneberg und der nahen Umgebung.

Wir freuen uns auf Sie.

Jeder kann bei uns mitmachen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und Alter. Wichtig ist die Freude und die Bereitschaft:

          • eigene Fähigkeiten einzubringen und eigene Interessen zu verwirklichen,
          • freiwillig und unentgeltlich zu helfen
          • andere Menschen zu unterstützen.
          • Zeit zu investieren